So revolutioniert Yoko Sushi seine Mitarbeitersuche

Philipp Erhart

Über Yoko Sushi 

Yoko Sushi ist eine Kette mit deutschlandweit 50 Stores, die durch ihr stilvolles und japanisches Ambiente den Besuch zu einem echten Erlebnis machen.  

Zur Auswahl stehen unterschiedlichste Variationen an Sushi aber auch vielfältige Poké Bowls, Suppen, Salate und Yoko Rolls, die Spezialität der Kette.  

München ist eine von vielen Städten, in denen die Kette bereits vertreten ist. In den Stadtteilen Sendling und Schwabing können sich Gäste von den frisch zubereiteten Kreationen der Sushi-Köche verzaubern lassen.   

Auch für einen gemütlichen Abend zu Hause wird gesorgt: Der Lieferdienst bringt das Essen bis zur Haustür.  

 

Die Mitarbeitersuche bisher 

Anfangs wurden neue Mitarbeiter für die zwei Münchener Standorte über verschiedene Plattformen gesucht. Das hatte zur Folge, dass sich der ganze Prozess sehr komplex und unübersichtlich gestaltet hat. Seit Anfang 2021 sucht Yoko Sushi München nun nach Unterstützung für das Team mit WorkNow. 

Unsere Mitarbeitersuche war früher sehr zeitaufwändig und ineffektiv. Außerdem haben wir oftmals keine passenden Bewerber auf unsere offenen Stellen bekommen. Dank WorkNow hat sich das deutlich verbessert.“ 

Tobias Bentele, Masterfranchisegeber Bayern, Baden-Württemberg, Österreich & Schweiz

 

Die Mitarbeitersuche mit WorkNow 

Mit WorkNow verwaltet Yoko Sushi nun seine Stellen und Bewerber übersichtlich an einem Ort. Anfangs wurden lediglich Lieferfahrer gesucht. Da dies ein voller Erfolg war, sucht und findet die Restaurantkette inzwischen auch Servicekräfte und Sushi Bowl Maker über WorkNow. Für Yoko Sushi ist das Tool deshalb eine langfristige Lösung für eine effektive Mitarbeitersuche.   

Mit WorkNow können wir alle unserer offenen Positionen in der Gastronomie problemlos besetzen. Es ist einfach ein rundum gelungenes Portal, das uns alle wichtigen Funktionen bietet.“ 

Tobias Bentele, Masterfranchisegeber Bayern, Baden-Württemberg, Österreich & Schweiz

Sie wollen ebenfalls Teil des Yoko Sushi Teams werden?  

Aktuelle Stellen finden Sie über folgenden Link:  Offene Stellen – Yoko Sushi 

Weiterlesen