WorkNow in Zahlen im August 2021

Philipp Erhart

Neuer Meilenstein im Urlaubsmonat August

Es sind Sommerferien und viele sind unterwegs in den wohlverdienten Urlaub oder genießen ihre freie Zeit in der eigenen Stadt. Bei WorkNow zeigt sich das an der Art der neuen Jobs – mit 61 neuen Jobs  war die Gastronomie die Branche mit dem größten Bedarf an neuen Mitarbeitern.

Bei den Bewerbungen wurde den vierten Monat in Folge ein neuer Rekord aufgestellt, zudem wurde hier erstmals ein wichtiger Meilenstein erreicht.

+ 0
Bewerber
0
Bewerbungen
neue Bewerber
Bewerbungen
Erstmals mehr als eine Bewerbung durchschnittlich im ersten Monat

Anhand mehrerer Faktoren können wir seit längerem beobachten, dass unser intelligentes Jobmatching funktioniert. Nun haben erstmals die neuregistrierten Bewerber durchschnittlich mehr als eine Bewerbung innerhalb des ersten Monats abgeschickt. Hält diese erfreuliche Entwicklung an, so wird die erwartete höhere Zahl an Neuregistrierungen nach der Urlaubszeit auch zu einer deutlichen Erhöhung der Bewerbungszahlen führen.

Die Abiturientenwelle ist vorbei

Endlich Abitur – jetzt etwas Geld verdienen und dann ab in den wohlverdienten Urlaub, so lief bei vielen der Sommer ab. Doch jetzt warten Auslandsjahr, FSJ und Studium. Dementsprechend hat sich der Anteil der Abiturienten im August wieder auf dem üblichen Niveau stabilisiert.

Weiterlesen

How To: Bewerberverwaltung

How to: Bewerberverwaltung WorkNow ist nicht nur super für Bewerbersuche, sondern auch Bewerberverwaltung. Viele, die unsere Plattform nutzen kennen noch nicht alle

Weiterlesen »